Unsere Persönlichkeiten
Pourang Khadivi

  • 0

Unsere Persönlichkeiten
Pourang Khadivi

Senior SAP GRC IDM- und AC-Berater

Herr Pourang Khadivi verfügt über 17 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich IT, davon 9 Jahre als zertifizierter SAP Berater. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in der Gestaltung von revisionssicheren betriebswirtschaftlichen Prozessen mit Fokus auf Zugriffsdesign und Zugriffsmanagement konform mit internen und externen Regularien (BilMoG, SoX, Datenschutz, etc.).

Pourang Khadivi beherrscht das SAP-Berechtigungskonzept in ERP-, BW- und HCM-Systemen. Über zahlreiche Projekte war er federführend sowohl fachlich als auch technisch tätig. Dabei verfügt er über Branchenerfahrung aus der Energie-, Logistik-, Automotiv-, Banken- und Stahl-Industrie.

Er kennt die Grenzen des SAP Standards und kann diese selbstständig durch kundenspezifische ABAP-basierte Lösungen, entsprechend den Anforderungen erweitern. Seine Kompetenz geht über die klassischen PFCG-Berechtigungen hinaus. So kann er zum Beispiel diverse Implementierungserfolge im Umfeld der HR Strukturelle Berechtigung oder BW-Analyseberechtigung vorweisen.

In den letzten 7 Jahren ist er hauptsächlich als SAP GRC IDM- und AC-Berater tätig und hat sich dabei auf SAP GRC Access Control als Berater und Entwickler spezialisiert. Dabei kann er den gesamten Entwicklungszyklus eines solchen Projektes selbstständig koordinieren und abwickeln.

Im SAP GRC Access Control Umfeld ist er an der Konzeption und Entwicklung der größten europäische Installation beteiligt. Er beherrscht alle Komponenten (User Access Management, Business Role Management, Risk Analysis and Remediation, Super User Privilege Management, Password Selfservice) des SAP Produkts. Sein Beratungsumfang umfasst die Integration von ganzen SAP und Non-SAP-Landschaften in das SAP GRC, Automatisierung und Dezentralisierung von Abläufen durch Workflows (MSMP / BRF+), Aufbau von SOD-Regeln und eine adäquate Control Organisation zur Mitigation und Bereinigung von Risikoverletzungen und die ständige Optimierung der Prozesse im Sinne von Transparenz, Effizienz und Compliance.

Projekte dieser Art stehen in einem Spannungsfeld vieler interner und externer Beteiligten und müssen die regulatorischen Anforderungen in einem angemessenen Zeit- und Budgetrahmen nachhaltig implementieren. Herr Khadivi verfügt neben seiner fachlichen und technischen Knowhow auch über die nötige Moderations-, Kommunikationsfähigkeiten, um selbstständig Workshops und Termine vorzubereiten und durchzuführen. Dies bildet die beste Grundlage für die Zusammenarbeit für Projekte im Umfeld SAP GRC, Identity Management und Berechtigungswesen.

Privat ist Pourang Khadivi Familienvater, liebt das Kochen und interessiert sich für elektronische Musikproduktion und Politik.

 

Sie erreichen Herrn Pourang Khadivi per Mail: pourang.khadivi@consiness.de