Projektmanagement

PMP, PMI, Prince2, Agile und SCRUM – dies alles sind bekannte Schlagworte des Projektmanagements. Projektmanagement ist in allen Unternehmen zu einem wichtigen Element geworden – doch bei der Vielzahl an Vorgehensweisen, Programmen, Wegweisern stellt sich unwillk?rlich die Frage: „Was ist das Richtige für mein Projekt?

Die Antwort ist nicht weniger komplex als die meisten Projekte selbst. Consiness hilft, die passende Antwort zu finden – und interne Projekte reibungslos zu organisieren. Das Projektmanagement ist häufig zwar engagiert, aber nicht professionell genug: Hand aufs Herz – häufig ist es doch so, dass ein Mitarbeiter neben seiner eigentlichen Aufgabe zusätzlich ein Projekt leiten soll. Die typischen Fallstricke und mit ihr auch Frustration sind programmiert. Zu Ende geführt werden die allermeisten Projekte dennoch – und haben dann mehr Zeit und Ressourcen verschlungen als veranschlagt oder zu einem anderen Ergebnis geführt.

An dieser Stelle helfen die Projektleiter von Consiness mit ihrer breiten Erfahrung. Sie sind in unterschiedlichen Methoden und Vorgehensweisen geschult und verfügen über langjährige Projekterfahrung aus verschiedenen Branchen und Projektgrössen. Dieses umfangreiche Wissen erlaubt es nach der jeweiligs aktuellen Projektsituation das passende Verfahren und Vorgehen zu wählen – egal ob für ein kleines, kurzes Projekt oder ein grosses, mehrjähriges Programm.
Consiness achtet darauf, dass:

– das Ziel des Projektes geklärt ist
– die benötigten Ressourcen für das Projekt zur Verfügung stehen
– alle Beteiligten wissen, was wie und warum geschieht
– Best-Practice-Methoden und -Verfahren zum Einsatz kommen
– die Kommunikation nach oben und unten funktioniert
Risiken und Eskalation gemanagt werden
– das Reporting transparent ist.

Consiness leitet ihre Projekte von der Planung über die Durchführung bis zur abschliessenden Bewertung. Die Consiness-Berater stehen Ihrem Unternehmen aber auch als ,,Feuerwehr“ zur Verfügung: In verfahrenen oder stockenden Projekten analysieren sie Aufgabenstellung und Probleme, erarbeiten gemeinsame Lösungsvorschläge oder übernehmen das Projekt auf Wunsch auch komplett.

Ihr Ansprechpartner

Burckhard Schmidt

Burckhard Schmidt 

Tel: +49 40 3289060 00

E-Mail: b.schmidt@consiness.de

Frank Gilow

Tel: +49 40 3289060 00      

E-Mail: frank.gilow@consiness.de